Interreg Österreich-Bayern 2014-2020

Förderprogramme wichtig für die Region

14. Dezember 2017

Seit Beginn des Förderprogramms wurde in der Region schon vieles bewegt. Zahlreiche Projekte konnten mithilfe des Engagements unterschiedlicher Akteure verwirklicht werden. Einen Einblick in die Arbeit der letzten Jahre gab die Geschäftsstelle der Euregio-ZWK im Rahmen der Mitgliederversammlung des Trägervereins Regio Zugspitzregion e. V.

Neben der reinen Projektarbeit wurde die Öffentlichkeitsarbeit stetig ausgebaut. Zudem fungiert die Euregio auch als Netzwerkplattform, die Geschäftsstelle verweist auch auf andere Förderprogramme, sollte eine INTERREG-Förderung nicht möglich sein. So besteht eine enge Anbindung an die Zugspitz Region GmbH und die LAG Zugspitz Region (Leader-Förderung), die als weitere Abteilung des Trägervereins ebenfalls über ihre Arbeit berichtete.

Der stellvertretende Landrat Dr. Michael Rapp (2. v. l.) stellte die Wichtigkeit der Förderprogramme für die Region heraus und bedankte sich bei Martin Kriner (LAG-Manager, 1. v. l.), Erna Andergassen (EUREGIO-Geschäftsführerin, 3. v. l.), Petra Dolenga (EUREGIO-Geschäftsstelle, 2. v. r.) und Philipp Lederer (LAG-Geschäftsstelle, 1. v. r.) auch für die geleistete Vernetzungsarbeit.

 

Bildnachweis: Euregio Zugspitze-Wetterstein-Karwendel, LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht