Interreg Österreich-Bayern 2014-2020

Abteilungsversammlung des Regio Zugspitzregion e.V. EUREGIO

23. Mai 2023

Am Fuße der Zugspitze wurde in diesem Jahr die Abteilungsversammlung des Regio Zugspitzregion e.V. EUREGIO im Eibsee-Hotel abgehalten. Der Ort wurde bewusst gewählt, denn vor 25 Jahren wurde die EUREGIO ZWK auf der Zugspitze gegründet.

So konnten die Mitglieder in diesem Jahr u.a. dem Tätigkeitsbericht, dem Jahresabschluss, vorgetragen von Geschäftsführerin Petra Dolenga, und dem Bericht der Kassenprüfer, den Bürgermeistern Franz Degele und Stephan Märkl folgen. Petra Dolenga zog auch ein Fazit zur ausgegangenen Förderperiode 2014-2020. In dem Zeitraum konnten 5 Großprojekte, 19 Kleinprojekte und - mit einem kleinen Anteil die Geschäftsstelle selbst - in Höhe von 3,166 Mio. EUR an EFRE-Mitteln unterstützt werden. Geleitet wurde die Sitzung von stellvertretendem Landrat Dr. Michael Rapp, die Schlussworte sprach dann Landrat Anton Speer. Frau Dolenga und Frau Neuner zeigten am Ende der Versammlung in einem kurzen Rückblick, was durch die INTERREG Förderung in den letzten 25 Jahren alles bewegt und gefördert wurde, immerhin flossen über 8 Mio € in die Region. 

Mehr Bildmaterial von den Versammlungen am Eibseehotel finden Sie im Artikel über die Mitgliederversammlung!

zurück zur Übersicht