Interreg Österreich-Bayern 2014-2020

Erfolgreicher Abschluss und spannender Austausch in Salzburg

18. Oktober 2023

Am 11. Oktober 2023 fand die Abschluss- und Informationsveranstaltung des EU-Förderprogrammes INTERREG Bayern-Österreich statt. Der Einladung der Programmverwaltung in die Residenz am Domquartier in Salzburg folgten über 100 Interessierte aus dem gesamten Programmraum. Von Seiten der Salzburger Landespolitik begrüßte Landesrat Ing. Christian Pewny (Ressort Regionalentwicklung und EU-Regionalpolitik) die Gäste und betonte in seinen Grußworten die Bedeutung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit.

Um die Inhalte aus dem INTERREG-Programm greifbar zu machen, wurden auch ausgewählte Projekte vorgestellt. Das Projekt „Wild und kultiviert. Regionale Vielfalt säen“, vorgestellt durch Günter Jaritz (Amt der Salzburger Landesregierung), wurde in der Förderperiode 2014-2020 erfolgreich abgeschlossen und zielte auf den Aufbau einer grenzüberschreitenden Schutzgebietsbetreuung und Erarbeitung von Managementkonzepten für die Artenvielfalt ab. Aus der aktuellen Förderperiode 2021-2027 wurde das Projekt „RiBa – Recycling in Use“ durch Gunter Graupner (Zukunftsagentur Bau GmbH) vorgestellt, in dem es um die Forcierung der Kreislaufwirtschaft und Handlungsempfehlungen für Recyclingbaustoffe geht.

Alle Informationen und weiteres Bildmaterial finden Sie auch auf:

https://www.interreg-bayaut.net/erfolgreicher-abschluss-und-spannender-austausch-im-interreg-bayern-oesterreich/

zurück zur Übersicht